Corona - Impfung / Termin Vereinbarung

Liebe Patientin, lieber Patient

wir können Sie in unsere Praxis zeitnah, nach den jeweiligen aktuellen Impfempfehlungen gegen COVID 19 impfen.

- Impftage sind bei uns der Montag, Dienstag und Donnerstag

- Eine telefonische Anmeldung zur Impfung hilft um Wartezeiten zu verkürzen 06683 231

- Es ist ebenso eine Anmeldung über das Internet möglich

Nachfolgend erklären wir, wie es funktioniert:

- Sie gelangen zum Anmeldeformular über:

- Sie füllen das Formular aus, um sich bei uns für eine Corona - Impfung zu registrieren

- Während des Registrierungsprozesses, wird ihre E-mail Adresse überprüft. Damit möchten wir sicherstellen, dass wir Sie schnell und einfach erreichen können

- Sobald wir Impfstoff zur Verfügung haben, werden sie automatisch von uns informiert

QR Code zur Terminvereinbarung

Bitte helfen Sie uns, gemeinsam mit Ihnen die Organisation der Impfung so effizient wie möglich zu gestalten. Nur so können wir in kurzer Zeit vielen Menschen zu einer Impfung verhelfen und die Pandemie zu schnell wir möglich beenden.

Vielen Dank, Ihr Praxisteam Ehrenberg

Infektsprechstunde

Bei Erkältungsbeschwerden bitte beachten:
(mit oder ohne Corona Verdacht )

Durch die Kontaktsperren der letzten Wochen ist die COVID-Epidemie derzeit abgeflacht. In der Zwischenzeit sind jedoch Diagnostik und Behandlung anderer relevanter Erkrankungen in der Bevölkerung verschleppt worden. Viele Patienten haben immer noch Angst zum Hausarzt oder anderen Ärzten zu gehen. Wir sehen es daher als erforderlich - unter Beachtung einiger Grundregeln - die Normalversorgung rasch wieder zu ermöglichen, um Schäden durch fehlende Versorgung zu vermeiden. Wir haben in der Praxis Maßnahmen getroffen um das Infektrisiko nahe Null zu halten. Unter anderem können wir leider niemandem ohne Mund/Nasenschutz unsere Hausarzt - Praxis betreten lassen.

Wenn Sie bereits unser Patient sind und Erkältungssymptome haben (Schnupfen, Rachenschmerzen, Husten, Augenbrennen):

RUFEN Sie bitte an und kommen NICHT  direkt in die Praxis

Am Telefon ermitteln wir dann ihr persönliches Risiko und bestellen sie zeitnah ein.  Grundsätzlich werden wir Patienten mit Erkältungsbeschwerden zu festen Uhrzeiten (Infekt-Sprechstunde)  in die Praxis bitten.

Wichtig ist, dass sie pünktlich (auch nicht zu früh) zu dem Termin kommen - Danke !

Corona Informationen

Homepage Robert Koch Institut

Biontech-Pfizer

Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit Biontech-Pfizer Impfstoff

Astra Zeneca

Zweit-Impfung

Anamnesebogen / Einwilligung

wird Ihnen in der Praxis ausgehändigt

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.